SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint-Kalender - je Wochentag zwei Spalten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Paramanthus erstellt 21 Apr. 2010 18:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich möchte gerne im Rahmen der Wochenansicht zu jedem Wochentag zwei Spalten angezeigt bekommen, die ich jeweils benennen möchte. Ist das möglich?

Zum Hintergrund: Für die Reservierung von Räumen möchte ich bei jedem Wochentag die Einträge für beide Räume nebeneinander angezeigt bekommen. Unabhängig davon, ob tatsächlich Einträge vorhanden sind, sollen trotzdem diese Spalten angezeigt werden. Falls mein o.g. Anliegen nicht möglich sein sollte ... welche Alternativen habe ich sonst noch?

Vielen Dank schon einmal und schöne Grüße!

Alle Antworten

Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. Als Antwort am 28 Mai 2012 09:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Möchte das gleiche abbilden. Hat jemand Idee?

Danke!

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 28 Mai 2012 13:08

Was man ganz einfach machen kann: wenn du für jeden Raum einen eigenen Kalender mit dessen Reservierungen hast. Dann kannst du auf einer Seite die beiden Kalender als WebParts einbinden und dann mittels EasyTabs das ganze mit Reiterkarten anzeigen. So kannst du recht angenehm zwischen den beiden Räumen wechseln.

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. Als Antwort am 28 Mai 2012 14:50

Hallo Henning Eiben,

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

In meinem Kalender habe ich als standard-Ansicht -> Woche. Und dann noch 6 Überlappende Kalender (gleiche Liste, unterschiedliche Ansichten) Das wäre echt praktisch, wenn ich pro Tag zwei Spalten habe.

Der User möchte nicht "viel" Klicken!!!