SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Benutzerimport Active Directory schlägt fehl

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
arthur erstellt 20 Apr. 2010 10:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich bin in Sachen Sharepoint noch relativ unerfahren. Momentan versuche ich, Sherepoint als Intranet für unser Unternehmen aufzusetzen. Ich habe auf einen neu installierten 2003er Server  eine Standardinstsallation von Sharepoint Server 2007 aufgesetzt und die Teamwebsite läuft inzwischen lokal ohne Probleme. Lokal eingerichtete Benutzer können darauf zugreifen.

Den Server habe ich nun der Domäne bzw dem ADS als memberserver hinzugefügt und wollte die Active Directory Benutzer hinzufügen. Über den Profilimport bekomme ich die Fehlermeldung:

spsimport://edv
Es ist ein Fehler bei der Ausführung aufgetreten. (Ausnahme von HRESULT: 0x80072020)

Als Konto für den Import habe ich den Domänenadministrator angegeben. Nach bestem Wissen und Gewissen habe ich auch dir Schritte im Sharepoint-Wälzer von Boddenberg ausgeführt, trotzdem funktioniert es nicht. Einmal bekam ich auch eine Fehlermeldung mit SQL-Zugriffsrechten, allerdings lies sich diese Fehlermeldung nicht mehr replizieren und ich hab sie mir leider nicht notiert.

Kann mir jemand weiterhelfen wie die die Active Directory Benutzer importieren kann?

Viele Grüße,

Arthur