SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dokumentbibliothek für den Empfang von E-Mails berechtigen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
18 Beiträge
vaderdarth erstellt 19 Apr. 2010 10:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich beisse mir gerade an einem Fehler die Zähne aus.

Ich möchte eine neue Dokumentenbibliothek mit dem Empfang von eMails konfigurieren. Wenn ich zuerst die Bibliothek anlege und anschließend "Einstellungen für eingehende E-Mails" die Konfiguration durchführe kommt die Meldung "Fehler in Anwendung".

Lege ich die Dokumentenbibliothek an und ergänze hier gleich die Mail-Konfiguration kommt die Meldung:"Die Liste wurde erfolgreich erstellt. Der Liste konnte jedoch aufgrund des folgenden Fehlers kein E-Mail-Alias zugewiesen werden: Fehler in der Anwendung"

Ich habe bereits vor längerer Zeit eine Dokumenenbibliothek angelegt und diese für den Empfang von Mails konfiguriert, die auch funktioniert.

Habt Ihr eine Idee wo ich nach dem Fehler suchen muss?

Konfig:

- Server 2008

- MOSS 2007 SP2

- Sharepoint Service 3.0 SP2

Farmkonfiguration

Danke schon mal im voraus

VG

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Apr. 2010 10:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Und die bestehende Bibliothek funktioniert immer noch?

Suche in den Logfiles nach dem Fehler. Dort sollten mehr Informationen stehen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
18 Beiträge
vaderdarth Als Antwort am 19 Apr. 2010 11:10

Ja, die andere Bibliothek funktioniert problemlos. Im Logfile kommt der Eintrag

04/19/2010 11:04:59.67  w3wp.exe (0x04F8)                        0x0B64 Windows SharePoint Services    Topology                       8zrj High     System.UnauthorizedAccessException: Zugriff verweigert       bei System.DirectoryServices.Interop.UnsafeNativeMethods.IAds.SetInfo()     bei System.DirectoryServices.DirectoryEntry.CommitChanges()     bei Microsoft.SharePoint.EmailIntegration.SPEWSADManager.CreateContact(String Alias, String FirstName, String LastName, String ForwardingEmail, ContactFlags Flags)SPEWSADManager::CreateContact 

Ich bin mit dem Account aber Websitesammlungsadmin. Wieso darf ich das nicht?

VG Michl

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Apr. 2010 12:05

Bei Euch ist der Mailempfang wohl so konfiguriert, daß beim Einrichten einer neuen Bibliothek (und damit einer neuen Mailadresse) automatisch ein passender Account mit Mailbox angelegt werden soll. Der Access Denied kommt von dort. Schau mal in der Zentraladministration nach der Konfiguration.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
18 Beiträge
vaderdarth Als Antwort am 19 Apr. 2010 14:58

Hallo Andi,

danke für die Info. Ich habe den Sharepoint-Verzeichnisdienst aktiviert und da passt wohl was an der Berechtigung im AD nicht. Hab das Ding jetzt abgeschalten und schon funktioniert alles. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

VG