SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

listeninhalte mit worklfow steuern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
56 Beiträge
leonardis erstellt 16 Apr. 2010 14:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich verstehe folgendes bei SharePoint Workflows nicht:

Einer Bibliothek kann ich eine Ablaufrichtlinie zuweisen, die einen Workflow startet. Bei einer Liste ist das Feld zum Auswählen eines Workflows grau hinterlegt. Geht also nicht. Aber ich kann das Ablaufdatum mit einem Workflow berechnen lassen. Also gehe ich in den SPD und frage mich, wie ich festlegen kann, dass ein Listeneintrag abgelaufen ist. Aber ich finde nichts. Es müsste doch ein boolean Feld "abgelaufen" geben, oder? Oder Geht es mit dem SPD einfach nicht?

vielen Danke!

Alle Antworten

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 23 Apr. 2010 09:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Standardmäßig haben Benutzerdefinierte Listen keine Workflows. Du musst also zunächst in den Listeneinstellungen einen Workflow zu der Liste hinzufügen - dann kannst du den auch bei der Informationsrichtlinienverwaltung als Aktion auswählen.

Henning Eiben
busitec.de