SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint 2007 auf 2010 updaten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
24 Beiträge
dbackhaus erstellt 15 Apr. 2010 20:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe folgendes Problem, bei uns läuft ein Sharepoint 2007 Server als Eigenständiger Server mit SQL Server 2005 Express. Ich habe nun auf einem neuen Server den Sharepoint 2010 Server installiert mit MS SQL 2005 Ent. Wie kann ich nun die vorhandene Konfig des Sharepoint Server 2007 in den neuen übernehmen. Über neuer Server in Farm klappt es nicht. Denn wenn ich den Datenbankserver angebe und gehe auf Datenbanknamen abrufen kommt folgende Fehlermeldung: Fehler beim hertsellen der Verbindung mit dem Datenbankserver. Die Netzwerkkonfiguration ist aktiviert.

Kann mir jemand helfen?

Alle Antworten

Ohne Rang
300 Beiträge
René Hézser Als Antwort am 15 Apr. 2010 21:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,
"Database Attach" ist ein Stichwort für dich. Mehr gibt es hier: http://technet.microsoft.com/en-us/sharepoint/ee517214.aspx

Gruß
René

Die Sollbruchstelle des Toilettenpapiers hat ihre Lösungsstruktur geändert