SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SP Objektmodell aus VisualStudio

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
13 Beiträge
Patric Zollinger erstellt 15 Apr. 2010 16:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen

Habe im VisualStudio ein Projekt erstellt und auch die Referenz auf die Microsoft.SharePoint.dll hinzugefügt. VS ist auf dem gleichen Server installiert wie SP.

Nun meine Frage. Wenn ich nun im Projekt folgende Zeile schreibe:

SPSite mySite = new SPSite(http://test-asag-app01);

Kommt eine FileNotFoundException wenn ich auf 'Start Debugging' klicke. Wenn ich die Adresse jedoch im Browser eintippe komme ich ganz normal auf die Sp-Site. Mache ich was falsch? Hab ich was übersehen oder noch nicht eingestellt?

Bin über jeden Tip dankbar. Bin echt noch ein richtiges SP-Greenhorn... :(

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Apr. 2010 16:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Um die URL herum fehlen die Anführungszeichen, aber die hat wahrscheinlich der Editor hier im Forum gefressen.

Es könnte ein Problem mit Berechtigungen sein, d.h. der Benutzer, unter dem dieser Code läuft, braucht auch das Recht die SPSite zu öffnen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
13 Beiträge
Patric Zollinger Als Antwort am 15 Apr. 2010 16:27

Guter Tip. Leider bin ich selber, laut Prozess Explorer, der ausführende User des VisualStudio Prozesses. (und auch des Prozesses während des Debugging)

ja, die Anführungszeichen hat der Editor gefressen :)