SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

User Permissions in Listen auf Item Ebene

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
jhank erstellt 14 Apr. 2010 15:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Bin verzweifelt auf der Suche nach folgender Lösung:

• Ich habe eine Liste, in der User Datensätze einpflegen.
  • Jeder User soll für seine eigenen Datensätze Berechtigungen auf andere User übertragen können. Der User soll auch das Recht zur Berechtigungsverwaltung dieses Items übertragen können.
  • Jeder User soll nur Datensätze sehen können, für welche er auch zumindest Read-berechtigt ist.
  • Die User sollen natürlich nicht die Berechtigung haben, die Berechtigungen der Liste zu verändern.

Feile schon lange daran, bekomme aber keine vernünftige Lösung. Bitte um Eure Hilfe.

Danke!

Jörg

Alle Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
jhank Als Antwort am 15 Apr. 2010 09:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Benjamin,

Vielen Dank für Deine Antwort, hat mir sehr geholfen!

Ich habe einen Workflow gemacht, mit Action "Grant Permission on item" und der gibt bei Erstellung eines Items dem Creator ein erweitertes Recht namens Contribute Plus (Contribute + Manage Permissions). Damit sollte es klappen.

Nachmals vielen Dank für den tollen Tip!

Grüße

Jörg

Ohne Rang
3 Beiträge
jhank Als Antwort am 15 Apr. 2010 09:54

Hallo Benjamin!

Guter Punkt, das werde ich machen... super! Bin begeistert von den Workflows!

Bin ja eigentlich nur User, aber mit Sharepoint designer kann man ausgehend von Standard ja schon einiges machen :)

Nochmal Danke!
einen schönen Tag,

Jörg