SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Nach XSLT Wandlung des Webpart - Hyperlinks Fehlfunktion (WSS3.0 SP2)

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Norden erstellt 13 Apr. 2010 16:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem (Bug?).

Ausgangslage:

Ich habe eine Benutzerdefinierte Liste "A" welche eine Spalte "S1" enthält deren Informationen aus einer Spalte einer anderen Liste "B" der Website kommen.
Die Liste "A" lasse ich mir ganz normal per Webpart anzeigen (AllItems.aspx) anzeigen. Die Spalte S1 funktioniert nun als Hyperlink zum entsprechenden Eintrag der Liste "B". Soweit ist alles OK.

Sobald ich dieses Webpart per SharePoint Designer 2007 SP2 in die XSLT Ansicht wandle funktionieren die oben erwähnten Hyperlinks nicht mehr richtig. Die Werte werden richtig angezeigt aber alle Hyperlinks verweisen auf den gleichen Eintrag in der Liste "B".

Habe dies mit einer Testliste nachgestellt (auch in einer 2. WSS 3.0 Umgebung) und habe immer den gleichen Effekt. In unserer bisherigen WSS 2.0 Umgebung funktioniert das problemlos.

Was läuft hier verkehrt?

Viele Grüße

Norden

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Apr. 2010 17:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe es nicht getestet, aber wenn es so ist wie beschrieben, dann würde ich das für einen Bug halten.

Aber Du hast ja dann eine XSLT-Ansicht, die Du problemlos so anpassen kannst, daß der Link wieder funktioniert.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog