SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dokument eindeutig ansprechbar?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
Schnella erstellt 13 Apr. 2010 12:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Gemeinde,

ich habe eine Anforderung für MOSS 07 -Bibliothken: hier werden Dokumente in Libraries hochgeladen und Links werden auf diese Dokumente gesetzt, z.B. in anderen libraries oder in Excel-Blättern.

Nun gehen die Leute her und verschieben die Dokumente in andere Libraries oder andere Folder (und ja, die wollen das unbedingt mit foldern machen und mit händischem Verschieben.)

Gibt es eine Möglichkeit, einen Identifier, der das Dokument auf dem MOSS  eindeutig referenziert und auf den sich so ein Link beziehen könnte?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar,

viele Grüße,

die Angela

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Apr. 2010 12:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

So etwas kann es nicht geben. Die einzige Möglichkeit ist, daß die "Verschieber" an der Stelle der urspünglichen Datei eine Verlinkung auf den neuen Ort hinterlassen.

Ich würde mir aber eher Gedanken um das ganze Konzept machen...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog