SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

String Initialisierung wird nich rechtzeitig Person zugeordnet

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
214 Beiträge
hauswand erstellt 12 Apr. 2010 12:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

eine Person bzw. Personengruppe wird automatisch in ein Listenelement eingefügt.

Das Problem ist nur, dass es nicht funktioniert im Workflow dieser Person eine Aufgabe zuzuweisen.

Ich denke es liegt daran, dass die Variable, welche die Person als String übergibt, nicht rechtzeitig der Person zugeordnet wird.

Auf die ursprüngliche Quelle der Person kann übrigens beim zuweisen der Aufgabe nicht zugegriffen werden, da es sich um die Liste der Benutzerinformationen handelt.

Das ganze in zwei Workflowschritte und oder gar zwei Workflows, in welchem der erste den zweiten anstößt, nützt auch nichts.

Hilfe, hilfe!

Andi du hast doch sicherlich noch ein Rat für mich ;)

Edit: Ein delay bringt auch nichts. Den überspringt er merkwürdiger weise einfach.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Apr. 2010 08:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sorry, aber ich habe das Problem überhaupt nic ht kapiert. Kannst Du nochmal genau beschreiben, was Du machst und was Du vorhast?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
214 Beiträge
hauswand Als Antwort am 13 Apr. 2010 12:21

Es ging letztendlich nurnoch darum, dass die Workflowaktion 'Für Dauer anhalten' nicht funktioniert hat.

Das lag scheinbar daran, dass der Workflow von einem anderen angestoßen wurde.

Hab es jetzt in einem Workflow umgesetzt und der delay  wird nichtmehr übersprungen.

Das ganze brauchte ich, da ich in ein Feld, in dem Benutzer oder Gruppen eingetragen werden, einem String initialisiert habe.

Anschließend sollte der Person in diesem Feld eine Aufgabe zugewiesen werden, da die zuordnung vom Sting zu der Person im Adressbuch aber scheinbar nicht schnell genung vonstatten geht muss der delay eingebaut werden um zu verhindern, dass die Aufgabe niemandem zugewiesen wird.