SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Bug Workflows?

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
16 Beiträge
Uwe Schmidt erstellt 12 Apr. 2010 11:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe eine Website-Vorlage (mit Inhalten) als Projekte-Template gespeichert. Wenn ich jetzt aufgrund dieses Templates eine Webseite für ein neues Projekt erstelle, funktioniert alles wunderbar bis auf die Workflows.

Konkret habe ich in den Workflows jeweils hinterlegt, dass in der aktuellen Liste ein Feld automatisch mit dem Wert eines anderen Felds dieser Liste (in diesem Fall die Satz-ID) aktualisiert wird.

Im Workflow sehe ich, dass dort noch die Listen-ID der Originalvorlage hinterlegt ist und nicht die Listen-ID der aktuellen Liste.

Ist das ein Bug? Gibt es dazu eine Lösung? Mache ich etwas falsch?

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 15 Apr. 2010 20:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin,

das ist kein Bug, sondern das Standardverhalten von SharePoint Designer Workflows. Diese lassen sich nunmal nur sehr schwer wiederverwenden.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
16 Beiträge
Uwe Schmidt Als Antwort am 16 Apr. 2010 09:32

schade :(

Aber danke für die Info!