SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Excel Web Part

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 11 Antworten

Ohne Rang
24 Beiträge
dbackhaus erstellt 9 Apr. 2010 17:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wir haben einen Sharepoint Server 2007. Nun soll jeder Vertriebsmitarbeiter auf seiner eigenen Seite eine Exceltabelle einfügen in der gerechnet werden soll. Wie kann ich diese Tabelle direkt in Sharepoint editieren.

Sprich in der Exceltabelle gibt es Spalten Jan-Dez in der Zahlen eingetragen werden und in der letzten Spalte wird Jan-Dez addiert.

Das anzeigen des Excel Blattes ist ja kein Problem nur das editieren in Sharepoint.

Dann im letzten Schritt sollen die Excelblätter der einzelnen Vertriebsmitarbeiter in der Tabelle des Chefs zusammen gerechnet werden

Sprich:
Mitarbeiter1: 100
Mitarbeiter2: 50

Chef: 150

Ist das möglich? Wenn ja wie?

Gruß 

Alle Antworten

Ohne Rang
292 Beiträge
Florian Willmes Als Antwort am 13 Apr. 2010 15:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

die Bearbeitung von Excel-Files mit Hilfe von Excel Web Access ist mit SharePoint 2007 standardmäßig nicht möglich. Du hast hier lediglich die Möglichkeit, eine Tabelle (oder bestimmte definierte Bereiche) anzuzeigen. Das ganze kann noch mit verschiedenen Filter-Webparts kombiniert werden.

Ein echtes Bearbeiten von Dokumenten ist in SharePoint 2010 möglich, mit Hilfe der WebApps.

Für deinen Anwendungsfall ist die Client-Verison (am Besten 2007) erforderlich.

Gruß
Florian

Ohne Rang
24 Beiträge
dbackhaus Als Antwort am 13 Apr. 2010 16:02

Hallo,

welche Client-Version meinst du? Excel 2007?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Apr. 2010 16:07

Ich bin zwar nicht Florian, aber das meinte er :-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
292 Beiträge
Florian Willmes Als Antwort am 14 Apr. 2010 07:43

Ganz genau! ;-)

Gruß
Florian

Ohne Rang
24 Beiträge
dbackhaus Als Antwort am 14 Apr. 2010 07:52

Hallo,

vielen Dank für die Info.
Kann man dann auch mehrere Excel Tabellen in einer zusammenrechnen lassen.

D.h. ich habe eine Tabelle in Verwaltung eine in Vertrieb und beim Bereich Chef sollen die beiden Excel Tabellen zusammengerechnet werden.

Ist das dann möglich?

Ohne Rang
24 Beiträge
dbackhaus Als Antwort am 21 Apr. 2010 21:15

Hi,

hab jetzt SP2010 am laufen, kann mir jemand erklären wie man das direkte bearbeiten von Exceltabellen verwirklicht. Bekomme es einfach nicht hin.

Gruß

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Apr. 2010 08:23

Du mußt zusätzlich die Office 2010 Web Applications installieren und konfigurieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
24 Beiträge
dbackhaus Als Antwort am 22 Apr. 2010 08:29

Hi,

danke also direkt auf der Maschine auf der der Sharepoint Server installiert ist?!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Apr. 2010 08:49

Ja. Dann gibt es eine neue Service Application.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
24 Beiträge
dbackhaus Als Antwort am 22 Apr. 2010 11:38

Super, funktioniert! Vielen Dank!

Hab jetzt nur nuch das Problem das die wsp Vorlagen nicht funktionieren. Gibt es dafür auch ne Lösung?

Ohne Rang
24 Beiträge
dbackhaus Als Antwort am 22 Apr. 2010 11:40

Error: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt :(