SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Quick Launch Liste

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
crush erstellt 8 Apr. 2010 13:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe eine (für euch wohl ziemlich banale) Frage zur Verlinkung in der Quick Launch List:

Ich möchte ein Template erstellen, das ich für mehrere Projekte benutzen möchte. Nun habe ich in diesem Template eine Task-Liste. Ich benötige in der Quick Launch List einen Link zur Gantt-Ansicht und einen zur MyItems-Ansicht. Da ich dieses als Template verwenden möchte, darf ich den Link ja nicht manuell einfügen, da er mich sonst immer auf die Vorlagenseite verlinkt. EINEN Link kann ich dynamisch erstellen, indem ich in den Listenoptionen das Häkchen bei "Liste in der Quick Launch Leiste anzeigen" setze. Dieser eine dynamische Link ist abhängig vom Default View. Aber ich finde keine Möglichkeit den zweiten Link auch dynamisch zu gestalten. :-(

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte!

MfG

Christian

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Apr. 2010 14:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="crush"]ich habe eine (für euch wohl ziemlich banale) Frage [/quote]

Da gibt es leider nur die (ziemlich banale) Antwort, daß es nicht geht.

Edit: wenn Du einen relativen Link manuell einbaust, dann wird der aber automatisch korrigiert.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog