SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint Aufgabe?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
13 Beiträge
Patric Zollinger erstellt 7 Apr. 2010 14:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen. Ich bin neu in der SharePoint Umgebung und habe da eine Frage / Aufabenstellung zu dem Thema.

-----

Pro Monat kommen 400-500 Dateien mit folgendem Datei-Namenmuster rein: (sind in einem File-Share)

I100_20100115094809r12_20100114_1000987.218_s19.pdf

Der Import sollte nur den Link und nicht die ganze Datei importieren. Der hintere Teil des Namens (1000987.218) ist die Nummer des Kontakts. Der passende ausgeschriebene Name kann in einer SQL-Tabelle im SQL Server nachgeschaut werden. Die Datei (Link) sollte nach dem Import also mind. drei Suchbegriffe aufweisen: die beiden Daten und den richtigen Namen des Kontakts.

Nun meine Frage:  Ist das eine geeignete Aufgabe, um automatisiert mit SharePoint zu lösen / SharePoint kennenzulernen?

Wenn ja, reichen dafür die SP-Services 3.0?

Bin über alle Art von Antworten und Tips dankbar.  :)

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Apr. 2010 14:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Man kann das mit SharePoint machen, aber es ist sicher nicht die richtige Aufgabe für einen (SharePoint-)Anfänger. So etwas läßt sich nicht einfach zusammenklicken, sondern es muß programmiert werden. Die SharePoint Services reichen dafür völlig aus.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
13 Beiträge
Patric Zollinger Als Antwort am 7 Apr. 2010 14:38

Vielen Dank für Deine sehr schnelle Antwort.

Einerseits bin ich erleichtert, dass dafür die WSS reichen. Andererseits hatte ich natürlich gehofft, dass es für mein Problem in SP schon eine Art Baukastenlösung gibt. Aber so ist es hald im Leben, muss ich hald programmieren... :)

nochmals vielen Dank