SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Zentrale Kontaktliste für alle Webseitensammlungen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
eddeis erstellt 6 Apr. 2010 14:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hey Leute!

Bin dabei MS Office Sharepoint 2007 ein bisschen besser kennenzulernen. Nun hab ich mich gefragt wozu Kontakte in Sharepoint überhaupt gut sind, wo kommen sie zum Einsatz? D.h was bringst es überhaupt eine Kontaktliste in Sharepoint zu führen wenn man die Kontakte sowieso schon in Outlook 07 angelegt hat? (Benachrichtigungen können ja nur an Benutzer gesendet werden)

Aussdem hab ich mich gefragt ob man ein zentrale Kontaktliste anlegen kann, sodass man nicht bei jeder einzelnen Webseitensammlung die Kontakte anlegen muss. z.b. für firmenkontakte

Blick irgendwie nicht durch.

Freundliche Grüsse

Thomas

Alle Antworten

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 7 Apr. 2010 09:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

falls du die Kontaktlisten-Vorlage für eine neue Liste in SharePoint meinst, dann ist die IMHO dafür gedacht, dass du z.B. Ansprechpartner in einem Projekt verwalten kannst. Wir haben das z.B. auf Projekt-Teamsites verwendet um die Kontaktdaten für externe Projektbeteiligte (z.B. von anderen Dienstleistern o.ä.) zu verwalten.

Auf diese Daten haben alle Projektmitarbeiter zugriff, nicht wie bei Outlook wo die Kontaktdaten ja in einem Postfach oder persönlichen Ordner (idR) abgelegt werden. Dient also als gemeinsames Adressbuch.

Henning Eiben
busitec.de