SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Alarm als Admin für andere User einstellen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
florianreichhardt erstellt 6 Apr. 2010 09:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

kann ich als Admin einer Sharepointseite (Sharepoint Server) den Alarm für neu hochgeladenen Dokumente auch für andere User oder noch besten ganze Usergruppen einstellen?

Vielen Dank für die Antwort

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Apr. 2010 10:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja, lannst Du. Wo liegt das Problem?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
14 Beiträge
florianreichhardt Als Antwort am 27 Juni 2012 09:33

Danke für die Antwort.

Jedoch habe ich schon wieder ein neues Problem.

Ausgangsitutation: Doclibrary in der neue Dokumente freigeben werden müssen.

Ziel: Ich stelle für die "normalen" User einen Alarm ein "New Items are added" und sobald die Approver ein Dokument freigeben haben sollen die "normalen" User einen Alarm erhalten.

Problem: Mit dem Alarmtyp NEW Items bekommen zwar die Approver einen Alarm er funktioniert aber nicht für die anderen. Alternativ könnte ich natürlich jetzt den Alarm ALL CHANGES verwenden, aber dann bekommen die "normal" User auch bei gelöschten Dokumenten und Änderungen der Metadaten eine E-Mail.

Ist das ein allgemeines Sharepointproblem oder sollte dies eigentlich funktionieren.

Danke und Grüße

Ohne Rang
300 Beiträge
Christian Müller Als Antwort am 28 Juni 2012 09:02

Hallo,

wenn du in den Versionseigenschaften der Dokumentenbibliothek die Bedingung
"Nur Benutzer, die Elemente genehmigen dürfen (und der Autor des Elements)" beim Punkt Entwurtfssicherheit wählst sollte es Funtionieren.

Sobald das Dokument dann genehmigt wird bekommen die normalen User eine Benachrichtigung. Vorher natürlich nicht.

Gruß Chris

Website: http://www.coc-ag.de

Blog: http://rabbitshooter.wordpress.com/