SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint Tabs.. Bei refresh ladet man wieder auf Tab1, wie ändern?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
49 Beiträge
Methtical erstellt 30 März 2010 16:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen

Ich habe unter:
http://www.bitsofsharepoint.com/ExamplePoint/Site/TabPage.aspx

die "Tab Page" für MOSS 2007 Enterprise angewendet.. Alles funktion so wie es muss mit der ausnahme das man immer wieder auf den 1 Tab zurück navigiert wird wenn ein refresh oder wenn man zum beispiel in einer Document Library ein Unterordner öffnet. Da ich mich mit Cookies und des gleichen wenig auskenne wollte ich fragen ob es möglich is ein "Timeout" zu setzen damit der user nicht auf den 1 Tab zurück navigiert wird wenner ein Ordner in einer Liste öffnet..

Ich würde mich um Hilfe sehr freuen...

Alle Antworten

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 30 März 2010 16:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Leider kenne ich die Tab Page nicht genau ... aber unter http://sharepointjavascript.wordpress.com/2010/01/09/arrange-webparts-in-tabs-in-webpart-page/ gibt es eine Möglichkeit WebParts als Tabs anzuordnen, und die können sich auch die letzte Position merken ... ich glaube das hat Michael Greth hier auch für den Veranstaltungskalender irgendwo verwendet ...

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
49 Beiträge
Methtical Als Antwort am 30 März 2010 17:33

Danke Henning Eiben für deine rasche antwort.. Jedoch bin ich grundetzlich mit der jetzigen lösung zufrieden und möchte nicht wechseln.. Ich kann bei dem "Tab Page" per Tab verschiedene WebPartZones und deren anordnung definieren wo sich der Inhalt befinden soll.

Nur die letzte position können diese Tabs sich nicht merken. Ich wäre froh wenn jemand mir in diesem fall helfen kann.. Geht das nicht mit javascript setCookies oder so? Wie gesagt ich kenne mich da nicht aus..