SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Kopie einer Liste erstellen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Sharepoint-User erstellt 30 März 2010 11:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

 

ich versuche in Sharepoint 2007 eine Kopie einer Liste zu erstellen, die auch gleichzeitig mit dem Bearbeiten des Originals aktualisiert wird.

Jetzt habe ich mehrere Lösungsansätze dazu gefunden, kann aber keinen davon anwenden.

Eine Lösung die ich fand war das erstellen, eines Sharepoint-Listenfilters, der auf die ursprüngliche Liste verweist und das Ergebnis dann darstellt. Funktionierte leider nicht, da ich dort nicht die Möglichkeit habe den Filter zu verbinden, mir wird die Quellliste nicht angezeigt.

Der zweite Versuch geht auch nicht, und zwar mit dem Erstellen einer weiteren Liste und dem Erstellen einer Spalte, die den Informationstyp "Nachschlagen" hat. Problem hierbei ist, dass auch hier mir die ursprüngliche Liste nicht angezeigt wird. Ich habe bei den Berechtigungen nachgeschaut und auch die Berechtigungen auf die zweite Liste komplett vererbt, leider brachte das auch keine Änderungen und ich stehe wieder am Anfang. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

viele Grüße,

 

Sharepoint-User

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 März 2010 11:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Warum sollte man sowas tun?

Du kannst mit SharePoint Designer eine Datenansicht auf beliebigen Seiten einfügen, die dann immer die derzeit aktuellen Daten aus der Quellliste anzeigt. Das Ganze dann mit Links zum Anzeigen oder Bearbeiten jedes einzelnen Elementes und Du solltest haben, was Du wolltest.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog