SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Genehmigungsworkflow

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
51 Beiträge
kim.walter erstellt 30 März 2010 11:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Community,
kann mir jemand von euch sagen wie ich es einstellen kann oder was ich tun muss(Rechte usw), damit wenn eine page erstellt oder geändert wird ein workflow ausgelöst wird, der an eine bestimmte Person eine Benachrichtigung schickt um diese page zu genehmigen oder abzulehnen.
Ich habe schon "Publishing Page mit Workflow" ausgewählt, jedoch kann der Ersteller immernoch dirkt auf "Publish" klicken bzw wenn er auf "Submit for approval klickt" geschieht nichts.

VG

Alle Antworten

Ohne Rang
186 Beiträge
Benjamin Aicheler Als Antwort am 30 März 2010 14:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

das machst Du denke ich schon richtig. Publishing Page mit Workflow erstellen, es sollte dann nur der "Submit for approval" Button sichtbar sein. Noch nicht klicken! Genehmiger der Gruppe Approvers (Genehmiger o.ä. auf deutsch) hinzufügen, oder Workflow entspechend anpassen. Dann "Submit for approval", ggf. Kommentar eingeben usw. Der "Submit for approval" Button wird dann dann durch je einen Button zum genehmigen/ablehnen ersetzt. Den entsprechenden Button Klicken usw.

Ist die Inhaltsgenehmigung für die Seiten/Pages Bibliothek eingeschaltet? (Sollte automatisch beim Erstellen einer Publishing Page mit Workflow).

Ist der Workflow "Parallele Genehmigung" für die Seiten/Pages Bibliothek vorhanden und richtig eingerichtet? (Sollte automatisch beim Erstellen einer Publishing Page mit Workflow).

Ist jemand zur Gruppe Approvers hinzugefügt worden?

Ist der E-Mail Versand konfiguriert?

Gruß

Benjamin