SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Ein Item aus der Liste bearbeiten

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
enVir0n erstellt 29 März 2010 11:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine doofe Frage wie kann ich ein bestimmtes Item in der Liste bearbeiten.

Ich habe bisher eine Lösung die immer die erste Zeile in der Liste verändert:

...

SPQuery query = new SPQuery();
query.Query(...);
SPListItemCollection myItems = list.GetItems(query);
SPListItem item = myItems.List.Items[0];

item["Title"] = p.Title;

...

Achtet bitte nicht auf die Syntax ich musste es abtippen ;)

Gruß

René

Alle Antworten

Ohne Rang
29 Beiträge
Benjamin Windler Als Antwort am 29 März 2010 13:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

in der spQuery kannst du die Liste "myItems" so einschränken, dass nur noch das gewünschte Item übrig bleibt. http://msdn.microsoft.com/en-us/library/microsoft.sharepoint.spquery.aspx

Der Aufbau der Query (Feldnamen und so) hängt natürlich von deiner Liste ab. 

Ohne Rang
12 Beiträge
enVir0n Als Antwort am 30 März 2010 09:53

Ich habe doch ein Query gemacht genau wie in dem beispiel aber es nimmt ja trozdem den ersten wert

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 30 März 2010 10:02

Hast du denn auch eine Filterbedingung in deiner Query angegeben? Ansonsten ist ja klar, denn mit item[0] nimmst du das erste Element aus der Ergebnismenge.

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
12 Beiträge
enVir0n Als Antwort am 30 März 2010 10:22

so ich habs ich hatte einem projekt die falsche id mitgegeben ;)