SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Unbekannter Fehler bei Workflowstart

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
Thomas.Linnepe erstellt 29 März 2010 10:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder mir einen Tipp geben.

Mein Workflow dient der Dokumentengenehmigung. Ich habe ihn mit SPD erstellt. Folgendes Problem:

Der Workflow wird gestartet:
Schritt 1: checkt das Dokument aus, ändert einige Metadaten und checkt das Dokument wieder ein
Schritt 2: Fragt den Status ab und Sammelt dann Daten von einem Prüfer über eine Aufgabe

Meine Herausforderung ist nämlich, dass ich das Dokument nicht vom Workflow ausgecheckt lassen kann, weil bei der Prüfung der Prüfer das Dokument noch naträglich bearbeiten muss. Das ein- und auschecken in der Bib, sowie die Inhaltsgenehmigung und Versionierung sind erzwungen.

Vorher, wo der WFdas Dokument erst nach dem Daten sammeln eingecheckt hat, lief alles wunderbar. Nur haben sich die Anforderungen geändert und ich verstehe nicht, warum das nicht geht.

Nachdem der Workflow dann gestartet und der Unbekannte Fehler aufgetreten ist funktioniert der WF aber weiter, sprich er bricht nicht komplett ab. Die Fehlermeldung ist halt unschön.

Vielleicht hat auch jemand eine Idee, wie man das anders lösen kann. Wenn das wirklich nicht geht.

Gruß Thomas