SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Webpart Ihnaltsabfrage

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
15 Beiträge
fisi06 erstellt 26 März 2010 09:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich möchte eine Übersicht über mehrere Genehmigungs-Workflows erstellen. Hierfür gibt es wohl das Webpart Inhaltsabfrage, nur leider finde ich es nicht. Microsoft liefert wie üblich nur hinweise wie "Erstellen Sie ein Webpart Inhaltsabfrage".

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 März 2010 10:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das Webpart gibt es nur beim SharePoint Server (MOSS), nicht bei den kostenlosen Services (WSS) und man muß dazu ein Feature aktivieren (ich weiß gerade nicht welches).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
15 Beiträge
fisi06 Als Antwort am 26 März 2010 10:52

Gibt es im WSS einen andere Möglichkeiten eine Übersicht über mehrere Listen zu erstellen?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 März 2010 11:45

Wenn es sich um bekannte und immer die selben Listen handelt, dann kann man das mit SharePoint Designer Datenansichten machen. Falls es dynamischer sein soll, dann google mal nach Content By Type Webpart, da gibt es verschiedene Implementierungen auf Codeplex und anderswo.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
15 Beiträge
fisi06 Als Antwort am 26 März 2010 15:13

Ich habe es nun so gelöst, dass über den Workflow in einer zweiten Liste ein Link zum Element angelegt wird. Dem Element werden folgende Berechtigungen über SPDActivities zugewiesen: Ersteller - Teilnehmen, Genehmiger - Teilnehmer. So weit funktioniert alles wunderbar.

Im zweiten Schritt wird dann das Element (der Link) wieder gelöscht, auch das Funktioniert. Trotzdem wird in der Workflow-Übersicht ein Fehler angezeigt: Fehler beim löschen eines Listenelements.

Wenn der Workflow das Listenelement ändere anstatt es zu löschen erhalte ich den Fehler "Fehler beim Aktualisieren eines Listenelements - Listenelement nicht gefunden", obwohl die Anpassung durchgeführt wurde.

Also das Problem ist, dass der Workflow sauber Arbeitet, aber trotzdem einen Fehler anzeigt. Woran könnte das liegen?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 März 2010 15:46

Da kommen sich die Aktionen für die Berechtigungen und die zum Aktualisieren/Löschen gegenseitig in die Query. Die eine läuft mit erhöhten Rechten, die andere nicht. Baue dazwischen eine Pause ("Für Dauer anhalten") ein, dann verschwindet die Meldung.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog