SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Navigation: Elemente verschwinden

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
292 Beiträge
Florian Willmes erstellt 25 März 2010 10:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wir haben eine Websitesammlung, mit welcher eine Vielzahl von Websites verwaltet werden (ca.40). Auf der Website höchster Ebene wurde die Navigation so konfiguriert, dass alle Unterwebsites angezeigt werden.

Werden nun neue Websites unterhalb der Website höchster Ebene angelegt, so kommt es vor, dass manche Websites aus dem Navigationsmenü verschwinden. Das manuelle Anlegen von Links im Kopf- (Globale Navigation) oder Rand-Menü (Aktuelle Navigation) ist jedoch möglich und funktioniert.

Woran kann es liegen, dass Websites nicht in der Navigation auftauchen, obwohl die Option "Unterwebsites anzeigen" aktiviert ist?

Alle Antworten

Ohne Rang
292 Beiträge
Florian Willmes Als Antwort am 31 März 2010 16:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

leider bin ich bei diesem Problem noch nicht weiter gekommen, hat dieses Phänomen evtl. schon mal jemand beobachten können?

Gruß
Florian

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 31 März 2010 17:07

Ich habe keine wirklich hilfreiche Antwort, kann mich aber dunkel erinnern, daß in der Navigation nur eine bestimmte Anzahl Elemente angezeigt wird. Ich würde mit meinen Nachforschungen beim entsprechenden asp:Menu in der Masterpage anfangen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
292 Beiträge
Florian Willmes Als Antwort am 20 Apr. 2010 08:11

Hallo zusammen,

ich habe das Problem lösen können.

In der web.config kann mit dem Attribut "DynamicChildLimit" die Anzahl der Elemente des dynamischen Menüs angegeben werden. Standardmäßig ist die Anzahl auf 50 beschränkt.Trägt man dort den Wert "0" ein, so wird die Beschränkung volständig aufgehoben.

<siteMap ...>
<providers>
        <add name="GlobalNavSiteMapProvider" [...] DynamicChildLimit="0" />
        <add name="CombinedNavSiteMapProvider" [...] DynamicChildLimit="0" />
        <add name="CurrentNavSiteMapProvider" [...] DynamicChildLimit="0" />
        <add name="CurrentNavSiteMapProviderNoEncode" [...] DynamicChildLimit="0" />
</providers>
</siteMap>

Gruß
Florian