SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Benachrichtigung aus Liste werden nicht gesendet

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
der_rooon erstellt 24 März 2010 16:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen

ich haben einen seltsamen Effekt, wenn es um das Versenden von Benachrichtigungen für eine Liste geht.

In diese Liste gibt es eine View, welche alle Einträge die an mich zugewiesen sind und deren Status kleiner oder gleich eines Stringwertes sind anzeigt. Wenn nun Benachrichtigungen auf diese View eingerichtet werden, versendet der Sharepoint kein Mails. Ändere ich aber die View so ab, dass es sich um einen "ist gleich" Vergleich handelt oder aber der "kleiner oder gleich" Vergleich nicht auf einen String sondern einen Int-Wert vergleicht, werden die Nachrichten versendet.

Nun habe ich mir mit dem Sharepoint Manager die Alert Einträge innerhalb einer Sitecollection mal angesehen. Dort ist der Caml Query unter Filter eingetragen, so wie die View konfiguriert ist.

Hat jemand von euch ähnliche Effekte beobachtet oder kann mir einen Tipp geben. Es scheint ja als hatte der Timer job der die Alerts versendet ein Problem mit dem "kleiner oder gleich" - Vergleich von Strings?!?!

Vielen Dank