SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Liste in eigener Seite bearbeiten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
455 Beiträge
Andreas St. erstellt 24 März 2010 11:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ist es möglich, dass ich mir mit dem SharePoint-Designer eine Seite erstelle, um dort eine Liste zu bearbeiten (inkl. Datasheet ansicht etc.)? Zudem möchte ich diese Liste aber gefiltert haben. D.h. in der Liste auf meiner Seite sollen nur Items mit "Spalte1=Yes" (Beispiel ) zu sehen, bzw. editierbar sein. Den Filter würd ich dann per URL übergeben. Geht sowas?

Gruß,

Andreas

Alle Antworten

Ohne Rang
63 Beiträge
sharxx Als Antwort am 24 März 2010 12:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andreas.

wenn ich dich richtig verstanden habe - geht das.

einfach eine Webpart-Seite anlegen, dort Webpart hinzufügen - Liste auswählen. Den Link auf diese Webpart-Seite setzt du mittels ?FilterField1=FeldName&FilterValue1=FeldWert

mittels URL-Parameter könntest du auch steuern, dass du ShowInGrid=True&View=GUID der View angibst, dann müsstest du aber schon die View dementsprechend filtern (hab ich jetzt nicht ausprobiert - sollte aber gehen)

lg aus dem sonnigen Österreich
flo
www.sharxx.com

Ohne Rang
455 Beiträge
Andreas St. Als Antwort am 24 März 2010 12:59

Danke, das hört sich schon mal sehr gut an.

Weißt Du auch, ob ich dann im Insert-Mode einige Felder vorbelegen kann? Abhängig vom URL?

Ohne Rang
63 Beiträge
sharxx Als Antwort am 24 März 2010 13:14

In der Datenblattansicht geht das mit großer Wahrscheinlichkeit nicht - da müsstest du mit dem activeX kommunizieren und ich bezweifel, dass das so einfach geht...

im normalen sharepoint formular könntest du mittels Javascript die gewünschten URL Parameter auslesen und in die Felder eintragen.

lg, flo

Ohne Rang
455 Beiträge
Andreas St. Als Antwort am 25 März 2010 11:45

Hallo,

ich habe einmal eine Seite erstellt, mit edem entsprechendem Webpart für eine Liste. Nun habe ich in einer Disp-Form einer anderen Liste einen Link-Button erstellt, der diese Seite öffnen sool. Da bekomme ich aber leider immer den Fehler:

this page has been modified since you opened it. you must open the page again

Hat jemand eine Idee?

Danke!

Ohne Rang
455 Beiträge
Andreas St. Als Antwort am 25 März 2010 11:51

Mit einem Hyperlink tritt das Problem nicht auf.