SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Webdav / TotalCommander / Explorer

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
44 Beiträge
Peter2 erstellt 23 März 2010 12:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Über den Beitrag

http://sharepointcommunity.de/blogs/mgreth/archive/2004/12/10/viele-dokumente-in-einer-dokumentbibliothek-umbennen.aspx

bin ich auf die Verbindung "klassisches Dateimanagement (z.B. Umbenennen)" / Webdav / Sharepoint / Explorer gestossen. Ich möchte mit dem Dateimanager "Total Commander" http://www.ghisler.com/deutsch.htm , der auch Webdav (und FTP usw. unterstützt), auf Sharepoint zugreifen.

Hat da jemand Erfahrung praktischer oder theoretischer Natur? (Da anscheinend der Explorer auch über Webdav arbeitet dürfte das ja kein Problem sein ??) Was muss man z.B. im Anmeldefenster (Servertypen etc.) einstellen?

Danke

Peter

Alle Antworten

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 23 März 2010 13:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Also ich arbeite regelmäßig mit dem TotalCommander auf unserem SharePoint. Einfach \\servername}site\projekt\dok-lib als Pfad eingeben und los geht's. Authentifizierung geht über Windows. Danach kannst du alles machen, was sonst auch geht. Verschieben, kopieren, umbenennen, löschen ...

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
44 Beiträge
Peter2 Als Antwort am 23 März 2010 15:21

Da bin ich jetzt trotzdem gescheitert .. - ich habe einfach den Link, den ich beim normalen Surfen in der Adresszeile des Internet Explorer erhalten habe, in die "Quick Connection" des TC eingegeben. Ausser Fehlermeldungen 302, 317, 12168 ..  habe ich nichts erreicht.

Peter

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 März 2010 15:46

Versuche doch mal wie oben angegeben statt der http-Adresse \\serverOderSitename\site\lib

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
44 Beiträge
Peter2 Als Antwort am 20 Jan. 2011 20:17

Spät aber doch möchte ich meine "Lösung" angeben:

Man gehe im Internet Explorer auf die entsprechende Seite und klicke dann auf der linken Seite auf "Im Explorer öffnen". Dann geht der Explorer auf und legt dabei automatisch im Hintergrund eine (Art von?) Netzwerkverbindung an. Diese Verbindung wird dann im TotalCommander unter Netzwerkverbindungen ("Network&Plugins") angezeigt und kann dort verwendet werden.

Achtung: Die automatische Namensvergabe ist nicht hilfreich - man sollte dann im TC jede Verbindung schlau benennen.

Peter