SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Serientermin in Kalenderliste erstellen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
kurz-mh erstellt 22 März 2010 12:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe die Aufgabe bekommen, einen Geburtstagskalender in SharePoint zu realisieren. Eine Kontaktliste, in welche die Geburtstage eingepflegt werden, ist bereits vorhanden.

Den Workflow, durch welchen ein Eintrag in einer Kalenderliste erstellt wird, habe ich ebenfalls angelegt, allerdings verzweifle ich an der Erstellung des Termins als Serie.

Der Workflow wird automatisch beim Erstellen eines neuen Kontakts gestartet und fügt einige Elemente zur Kalenderliste hinzu. In der Kalenderliste existiert das Feld "Serie", allerdings weiß ich leider nicht, mit welchen Daten ich dieses Feld füttern muss, um einen sich jährlich wiederholenden Termin zu generieren.

Hat es schon jemand geschafft, einen Serientermin über einen Workflow zu erstellen? Wie?

Leider habe ich im Internet bisher keinen Beitrag gefunden, der auf mein Problem passt.

Vielen Dank und viele Grüße

Kevin Kurz