SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflows starten nicht automatisch

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
214 Beiträge
hauswand erstellt 18 März 2010 09:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich bin relativ unerfahren in WSS 3.0 und hab auch schon mein erstes Problem, an welchem ich jetzt schon ein Weilchen knabber.

Mein Vorhaben ist eigentlich denkbar trivial, ich will schlicht und ergreifend mit Hilfe von Sharepoint Designer einen Workflow auf Listen oder Dokumentenbiblioteken anwenden, welcher beispielsweise beim Erstellen oder Ändern von Elementen Emails versendet oder aber Aufgaben bestimmten Leuten zuweist.

Die Workflows starten aber nicht automatisch bei den besagten Ausführungen. Lediglich bei dem manuellem Starten des Workflows wird dieser auch ausgeführt, was aber nun wirklich nicht der Sinn des ganzen ist.

Achja zu erwähnen ist vielleicht noch, dass die WSS eigenen Benachrichtigungen auch nicht funktionieren. Ich schätze ja mal, dass es den selben Hintergrund hat, denn dies sind ja schließlich auch Workflows oder? Beim Einrichten wird zwar die Initialisierungsmail verschickt, in wecher steht, dass es eingerichtet wurde aber mehr auch nicht.

Ich hoffe es kann mir da jemand weiter helfen, wäre für alle Ansätze dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

hauswand

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 März 2010 10:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie testest du denn die Workflows? Falls mit dem Systemaccount, dann geht es nicht, weil der keine Workflows anstößt.

Dein Problem mit den Benachrichtigungen ist etwas anderes und hat nichts mit Workflows zu tun - da kann ich aber nicht helfen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
214 Beiträge
hauswand Als Antwort am 18 März 2010 10:50

Nein, habs nicht nur mit dem Systemaccount getesten. Das ist leider nicht das Problem.

Trotzdem danke