SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

workflow zur Rechtevergabe bei Dokumentanablage

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
einsteiger erstellt 14 März 2010 10:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

bin noch absoluter Anfänger und verzweifelt auf der Suche nach einer einfachen Möglichkeit im Sharepoint (in meinem Fall Search Server) bei der Ablage eines Dokuments die Rechtevergabe durch Auswahl zu ermöglichen.

Wäre sowas durch einen workflow, der quasi von dem Dokument alle vorher festgelegten Rechte entfernt und dann diejenigen die ich in einem Auswahlmenü gewählt habe vergibt, möglich?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Alle Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
einsteiger Als Antwort am 14 März 2010 21:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Servus Benjamin,

danke für deine Antwort.

Etwas konkreter: Ich möchte eine Spalte z.B. bei freigegebene Dokumente hinzufügen, die die Berechtigungen definiert, d.h. das beim hochladen oder neu erstellen eines Dokuments durch aktivieren von Kontrollkästchen die Gruppen vordefiniert werden. Ein Workflow sollte dann alle vorher automatisch definierten (bzw. geerbten) Berechtigungen löschen und der Auswahl entsprechend (auslesen) Berechtigungen setzen.

Ich habe auch schon herausgefunden das http://www.codeplex.com/SPDActivities mir helfen könnte, allerdings hab ich noch nicht ganz herausgefunden wie das funktioniert. Könntest du mir eventuell (möglichst einfach) sagen was ich bei 1,2,3 inhaltlich eintragen muss (Grant (1) Permission (2) to (3))?

Vielen Dank!

Gruß

Peter

Ohne Rang
8 Beiträge
einsteiger Als Antwort am 16 März 2010 18:02

Hallo,