SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Infopath Form Services SQL-Datenbank Drop-Downfelder

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
23 Beiträge
deno erstellt 12 März 2010 10:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich möchte folgendes realisieren.

Aus einer SQL-Datenbank, möchte ich gerne verschiedene Daten (Kunden, Kunden_Adressen, Produkte, Produktverpackungen) auslesen.

Dazu würde ich gerne in Infopath DropDownfelder einfügen und diese teilweise miteinander verbinden.
Das heißt, wenn ich bei einem DropDown-Feld Kunde einen Kunden auswähle, soll im anderen DropDown oder Textfeld die zugehörige Kunden_Adresse angezeigt werden.

Bei dern Produkte das Gleiche. Produkte->Produktverpackung

Ist sowas mit Infopath Form Services möglich und leicht zu realisieren.
Hat vielleicht jemand brauchbare Links oder Anleitungen.

Vielen Dank.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 März 2010 16:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja das geht. Du brauchst eine sekundäre Datenverbindung (Menü Extras) auf die Kunden. Beim DropDown gibst Du diese Datenverbindung als Datenquelle an. Dann noch eine Regel auf das DropDown, die die anderen Felder ausfüllt (die Regel tritt immer in Aktion, wenn sich das DropDown ändert).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog