SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Listenwebpart über ActionMenu aufrufen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
73 Beiträge
stoepsel007 erstellt 12 März 2010 09:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen!
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen zwei Problemen helfen:

1. Ich möchte in einer SPEZIFISCHEN Liste über Aktionen einen neuen Menüpunkt integrieren. Wie realisiere ich das? Bisher habe ich folgendes Beispiel erfolgreich umgesetzt, welches bei mir bisher für eine spezifische Listenart (ItemList, DokumenLibrary) funktioniert: http://sarveshspn.blogspot.com/2010/02/custom-action-for-specific-content-type.html
Problem: Alle Listen eines Typs beinhalten bis jetzt den Menüpunkt

2. Ich möchte von diesem Menüpunkt aus ein Webpart (z.B. in einer ASP.NET Seite) aufrufen. Dieses Webpart soll in das Look and Feel der bestehenden Website integriert werden.

Könnte ihr mir mit dem ein oder anderen Tipp aushelfen?
Viele Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 März 2010 16:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Entweder Du hast einen wirklich spezifischen Listentyp, z.B. aus einer selbstdefinierten Vorlage, dann kannst Du das über CustomAction machen. Oder Du fügst den zusätzlichen Menüpunkt per JavaScript ein, was dann spezifisch pro Seite ist, d.h. es muß für jede Ansicht neu gemacht werden. Link wie das gehen kann, habe ich aber gerade nicht.

Die neue Seite legst Du am Besten in einer neuen Bibliothek ab. Als Vorlage einfach Webpartseite wählen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
73 Beiträge
stoepsel007 Als Antwort am 15 März 2010 09:46

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Habe es über den spezifischen Listentyp hinbekommen.
Nun funktioniert es.
Viele Grüße