SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SPMenuField und Wrapping

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
58 Beiträge
Rolf Schneider erstellt 11 März 2010 10:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

bei einem SPGridView habe ich verschiedenartige Spalten: die erste als SPMenuField, den Rest als SPBoundField. Bei letzteren funktioniert es Wrapping auszuschalten, in dem man mit

spBoundFieldObj.ItemStyle.Wrap = False
spBoundFieldObj.HeaderStyle.Wrap = False

entsprechend die Properties einstellt.

Beim SPMenuField funktioniert das mit

spMenuFieldObj.HeaderText = "String mit Leerzeichen oder Bindestrichen"
spMenuFieldObj.ItemStyle.Wrap = False
spMenuFieldObj.HeaderStyle.Wrap = False

auf diese Weise nicht. Sowohl die Spaltenbezeichnung als auch der Link in einer Datenspalte werden umgebrochen - was ich so nicht möchte :)

Bei MS gibt's einen Artikel über DataGrids, die wohl einen entsprechenden Fehler haben. Ist die SPGridView davon auch betroffen? Weiss jemand wo der Fehler sein könnte, und am besten, wie man ihn behebt?

Rolf

Alle Antworten

Ohne Rang
58 Beiträge
Rolf Schneider Als Antwort am 12 März 2010 14:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Den Header habe ich inzw. gefixt (mit style="white-space:nowrap"). Leider gehen die innere Tabellenzellen immer noch nicht. Hier ein Bild, wo man unten den Umbruch sieht:

Ohne Rang
58 Beiträge
Rolf Schneider Als Antwort am 26 März 2010 21:58

Problem gelöst. Control als Kind von SPMenufield in der Render-Methode mit entsprechendem Style löst das Problem.