SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Berechtigungen auf mehrere Elemente in einer Liste ändern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
BlackNight erstellt 10 März 2010 16:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen

Ist es möglich in einer Liste mehrere Elemente zu markieren und deren Berechtigung zu ändern? Ich habe es dank diesem Forum geschafft einen Workflow zu erstellen der mir die Berechtigung für jedes neue Element individuell setzt - Besten Dank an dieser Stelle ;-). Jetzt habe ich aber bereits 500 Elemente in dieser Liste. Kann ich nachträglich die Berechtigung für diese Elemente automatisch ändern?

Gruss

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 März 2010 16:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du könntest vorübergehend den Workflow so ändern, daß er auch bei Änderungen automatisch anspringt - vorausgesetzt, daß das logisch funktioniert. Dann gibst Du der Liste eine zusätzliche Spalte und änderst diese über die Datenblattansicht (dabei kannst Du viele Elemente in einem Rutsch ändern). Dann entfernst Du die zusätzliche Spalte wieder. nachteil ist, daß dann bei "Geändert von" überall derselbe User steht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge
BlackNight Als Antwort am 11 März 2010 13:01

Salü Andi

Besten Dank für deine Antwort -> hat super geklappt so. Das "Geändert von" ist bei dieser Liste kein Problem.

Gruss