SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Wie realisiere ich einen Genehmigungs-Workflow...

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
30 Beiträge
posv erstellt 9 März 2010 23:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich möchte Listeneinträge genehmigen lassen. Dabei soll der Genehmiger vom Erfasser abhängig sein (siehe Tabelle). D. h. wenn Max einen Eintrag erzeugt, muss Tom dieser erst genehmigen.

ID  |  Benutzer  | Vorgesetzter

1        max             tom

2        egon           tom

3        tom            hans

Ich hoffe mir kann jemand helfen...

wie muss ich die Liste aus der Tabelle (siehe oben) erzeugen?

wie sehen die Bedingungen und Actionen für den Workflow (der auf die Tabelle zur Genehmigung zugreift) unterm Sharepoint Designer aus?

Wäre toll, wenn jemand evtl. einen Screenshot hat.

Viele Grüße

posv

Alle Antworten

Ohne Rang
30 Beiträge
posv Als Antwort am 10 März 2010 23:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

leider funktioniert es nicht mit dem Nachschlagen auf die Liste mit den Vorgesetzten...

Aktuelles Element: Erstellt von = Benutzer        Ausgabe-> Vorgesetzter

Das Nachschlagen funktioniert nur bei bei anderen Feldern als das Feld  "Erstellt von" - es scheint, dass das Feld "Erstellt von" zum Zeitpunkt des Nachschlagens noch leer ist oder die Feldtypen nicht passen.

Habe schon alles probiert, weiss nicht weiter....

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 März 2010 10:05

Das funktioniert, wenn das Feld "Benutzer" in der Nachschlageliste ebenfalls ein Personenfeld ist. Falls es ein Textfeld ist, müßte der Anmeldenamen (domäne\user) drinstehen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
30 Beiträge
posv Als Antwort am 13 März 2010 16:00

Vielen Dank für alle Antworten... habe fertig ;-)