SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Archivierung von abgelaufenen Listeneinträgen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
126 Beiträge
JasGo erstellt 9 März 2010 14:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

eine Newsliste soll einigermaßen übersichtlich gehalten werden und bei hoher Anzahl von Einträgen auch mal etwas archiviert werden. Statt also ausschließlich mit views zu arbeiten, sollen Einträge in eine andere Liste übertragen und im Original gelöscht werden.

Kann ich so etwas mit einem Workflow (SPD) realisieren, und wenn ja, wie fange ich an? Ich sehe keinen richtigen "Event", an dem ich mich aufhängen kann, denn im Grunde ist es ja nicht ein Eintrag, der verändert wird, sondern n Einträge, deren Datum abgelaufen ist. Also starten des Workflows wie einen "Cron job" und Prüfen aller Einträge.

Ist das mit "no code" möglich? Alternativen? (Status manuell ändern auf "abgelaufe" und dann WF starten? nicht so schön, wenn es ganz viele sind. )

Danke + Gruß,

jasgo

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 März 2010 15:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das geht mit einem SPD Workflow, der bei Neuanlage automatisch startet. Den Workflow legst Du dann entweder eine bestimmte Zeitspanne (3 Monate oder so) oder bis zu einem bestimmten Datum (Erstellt plus 2 Wochen) schlafen (Für Dauer anhalten oder Bis Zeitpunkt anhalten). Beim Aufwachen kopierts Du das Element in eine andere Liste und löschst das ursprüngliche.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
126 Beiträge
JasGo Als Antwort am 11 März 2010 11:48

Danke Andi, das werde ich so versuchen.

jasgo