SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Datumsfeld setzen in einem bestimmten Zeitraum

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Manfred.ges erstellt 8 März 2010 14:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Ich habe in einer Sharepoint Liste ein Datumsfeld, wenn das befüllt wird soll ein weiters Datumsfeld automatisch befüllt werden aber das Datum soll 4 Wochen in der Zukunft liegen (z.B.: Eingabe 01.03.2010 berechnetes Feld = 01.04.2010)

Wie muß da die Spaltenformel lauten damit das funktioniert.

danke für eure Hilfe

lg manfred

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 März 2010 14:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mit Datumsfeldern kann man ganz einfach rechnen, wobei 1 Tag = 1, ein halber Tag = 0,5 usw.

Vier Wochen in die Zukunft also:
=[Datumsfeld1]+(4*7)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Manfred.ges Als Antwort am 15 März 2010 16:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi,

wenn das eine Feld (Datumfeld) noch leer ist, darf in dem berechneten feld kein Wert sichtbar sein.
Wie muß ich die Formel anpassen (leider ist der MOSS ein deutscher Server)

=WENN[Datumfeld]=NULL;" ";[Datumfeld]+(4*7) - funktioniert so nicht

lg manfred

 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 März 2010 17:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Prüfe auf einen leeren String statt auf NULL.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Manfred.ges Als Antwort am 17 März 2010 09:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi,

danke für deine Hilfe, hat funktioniert.

Eine Frage noch
kennst du noch andere gute Webseiten bezüglich formeln verwenden in Spalten/Feldern außer dem Link

http://office.microsoft.com/de-de/sharepointtechnology/HA101054791031.aspx

danke manfred

 

 

 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 März 2010 10:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nein, tut mir leid. Du kannst aber die Formeln in Excel testen. Das meiste, was dort geht, geht auch in SharePoint - vorausgesetzt, Du greifst nur auf das eine Element zu. Sowas wie Summe über alle Elemente geht nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog