SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Usernamen in einen Workflow einfügen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
r3g1m erstellt 8 März 2010 10:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte am Anfang in einen Workflow automatisch den aktuellen User-Namen eingetragen haben. Mit "=ME" kann ich nur den Domänennamen abrufen. Wie kann ich aber den richtigen Namen in das Feld bekommen? Gibt es dazu eine Formel ? Mit einer IF("Domainname1";"Name1";IF("Domainname2";"Name2"....)) ist doch etwas umständlich und schlecht zu Pflegen. Evtl. kann man ja eine automatische AD-Abfrage machen.

Vielen Dank im Voraus

MFG r3g1m

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 März 2010 10:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du willst das in einem berechneten Feld machen oder sehe ich das falsch? Im Workflow ginge es z.B. damit:
http://spdactivities.codeplex.com

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
r3g1m Als Antwort am 8 März 2010 14:24

Hier möchte ich den Namen einfügen, also während der Erstellung des Workflows. Ich darf dazu keine Programme von 3.Anbietern nutzen.

MFG r3g1m