SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

unbekannter InfoPath Fehler

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Menrout erstellt 5 März 2010 16:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem beim Veröffentlichen von Info-Path Formularen auf dem SharePoint Server 2007:

Habe ein einfaches Formular erstellt und setze jetzt bei Formularoptionen unter Kompatibilität das Häkchen bei "Formularvorlage entwerfen, die in einem Browser oder Info-Path geöffnet werden kann". Im Eingabefeld unten geben ich dann die URL des Servers ein aber nur bis zur Top Level Domain und ohne weitere Verzeichnisse: http://[subdomain].[domain].at/

Wenn ich jetzt OK klicke kommt sofort folgende Fehlermeldung:

-----

Die SOAP-Rückmeldung zeigt an, dass ein Serverfehler aufgetreten ist:

Die Anforderung konnte vom Server nicht verarbeitet werden. ---> Die Webanwendung auf 'http://[subdomain].[domain].at/_vti_bin/FormsServices.asmx' wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob Sie die URL richtig eingegeben haben. Falls die URL vorhandenen Inhalt anbietet, muss der Systemadministrator der entsprechenden Anwendung möglicherweise eine neue Anforderungs-URL-Zuordnung hinzufügen.

-----

Also er fügt der URL einen Pfad hinzu und ich muss mich mit dem Domänenuser einloggen. Verbindung zum Server sollte also passen. Weiß irgendjemand woran dieser Fehler liegt? Habe schon versucht das Formular abzuspeichern und über die Zentralverwaltung manuell hochzuladen, das funkioniert aber nicht. Dann schreibt er mir, dass ich es per Info-Path-Veröffentlichung hochladen soll.

Wie könnte ich die Fehlerquelle feststellen? Wenn ich die URL die er erstellt (also http://[subdomain].[domain].at/_vti_bin/FormsServices.asmx) kommt ein Serverfehler (Laufzeitfehler).

Wäre über jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüße

Nachtrag:

Wenn ich das abgespeicherte Formularfile in der Formularbibliothek über die Weboberfläche hochlade und dann aufrufen will kommt ebenfalls eine Fehlermeldung: "Fehler: Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten." Leider gibt mir SharePoint keiner weiteren Infos darüber. In den Settings zur Formularbibliothek ist eingestellt, dass die Files nicht in der Clientapplikation sondern im Browser geöffnet werden sollen. 

Wenn ich einstelle, dass es in der Clientanwendung geöffnet werden soll, funktioniert es (scheint zumindest so auf den ersten Blick).

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 März 2010 23:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da stimmt irgendwas mit dem Forms Server nicht. Schau Dir mal die entsprechenden Einstellungen in der Zentraladministration an.

Habt Ihr überhaupt MOSS Enterprise? Und die Enterprise-Features aktiviert?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog