SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Vorlage Urlaubsplanung von Microsoft

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
30 Beiträge
posv erstellt 5 März 2010 16:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

bin neu hier und beschäftige mich seit 5 Tagen mit dem MOSS 2007.

Habe dort die Vorlage zur Abwesendheits- und Urlaubsplanung von MS eingespielt... soweit so gut.

Aber wo kann man die Vorgesetzten festlegen, die den Urlaubsantrag genehmigen sollen?

In einem anderen Beitrag stand etwas von "Benutzer und Gruppen" -> "genehmigende Personen" - diese Gruppe gibt es bei mir aber nicht.

Bitte dringend um Hilfe!

Vielleicht gibt es ja auch eine Bedienungsanleitung bzw. Konfigurationsanleitung für die Vorlage?

Gruß

posv

Alle Antworten

Ohne Rang
30 Beiträge
posv Als Antwort am 8 März 2010 18:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Stephan,

danke für die Antwort!

Bei einem Veröffentlichungsportal habe ich die Gruppe, aber da kann ich keine Website auf Grundlage der Vorlage "Urlaubsplanung" erstellen.

Dort ist nur eine Vorlage zur Auswahl... hast du noch einen Tip?

Oder kannst du mir vielleicht ein Beispiel für den von Dir genannten Workflow gebenß

Gruß

posv

Ohne Rang
30 Beiträge
posv Als Antwort am 9 März 2010 19:36

Hallo Stephan,

noch einmal danke!

Kann man denn nicht eine Urlaubsplannung über die vorhandenen Workflows im MOSS 2007 realisieren? Ist die Bearbeitung über den Sharepoint Designer zwingend erforderlich?

Kennst Du sonst evtl. eine andere Vorlage, die besser ist als die vom Microsoft?

Gruß

posv

Ohne Rang
30 Beiträge
posv Als Antwort am 9 März 2010 21:32

Hallo Stephan,

okay... eigentlich nicht gross...

ich habe eine Tabelle/Listen:

ID  |  Benutzer  | Vorgesetzter

1        max             tom

2        egon           tom

3        tom            hans

Wenn z.B. max einen Kalendereintrag erstellt soll tom diesen genehmigen.

Irgendwie klappt das bei mir nicht mit dem Workflow... weder mit den Standard-Genehmigungs-Workflow im MOSS 2007, noch über den Sharepoint Designer.

Vielleicht kannst Du mir einen Tip dazu geben, wie die Liste und der Workflow im Designer aussehen muss. Evlt. einen Screenshot?!

Viele Grüße

Timo (posv)

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 März 2010 08:13

Baue mit SharePoint Designer einen Workflow auf den Kalender, der bei Neuanlage automatisch startet. Der Workflow holt sich den Vorgesetzten aus der Liste (Aktuelles Element:Erstellt = Benutzer) und weist dem die Aufgabe zu, den Eintrag zu genehmigen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
30 Beiträge
posv Als Antwort am 13 März 2010 15:58

Vielen Dank für alle Antworten... habe den Workflow fertig!