SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Wie kommen ich an WebParts über die API

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
66 Beiträge
Goldfinger erstellt 5 März 2010 09:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Freunde,

da ich Passwörter nicht über JavaScript an einen WebService übermitteln will, möchte ich, dass sich der WebService direkt vom WebPart ein Passwort (welches als EditControl bzw. Member) vorliegt, abholt.

Im WebService ist die SP API bereits ansprechbar, z.B. bekomme ich den gültigen "current" SPContext.

Wie komme ich an WebParts?

Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 März 2010 10:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Über die Page kommst Du an den Webpartmanager und über den an die Webparts. Über SPContext.Current kommst Du aber auch direkt an den User...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
66 Beiträge
Goldfinger Als Antwort am 5 März 2010 12:23

Yip got it.

So hier nun eine Preview für mein HyperV WebPart:

[File not found.]

Gibt's dann demnächst bei uns zum kostenfreien Download - ich muss nur noch herausfinden wie man schön deployed...

Also wenn jemand einen Tip hat, wie man WebService + WebPart ordentlich gemeinsam deployen kann, bitte immer her mit den Infos...

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 März 2010 14:18

Sieht echt gut aus. Wenn es auch genauso gut funktioniert... ;-)

Zum Deployment: packe das Ganze in eine Solution. Das wichtigste dazu steht im SDK.
Das Webpart stellst Du über ein Feature bereit, den Webservice als "Templatefile".

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog