SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Bitte um Hilfe

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
CreaB erstellt 4 März 2010 16:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Communnity!

Ich habe ein kleines Problem, mit unserem SharePoint 2007, besser wohl mit SharePointDesigner.
Eins vorweg, ich bin relativ neu auf dem Gebiet SharePoint.

Im AUgenblick befindet sich das ganze noch im Aufbau und beim Editieren einer EditForm.aspx eines Kollegen, scheint irgendetwas mächtig schief gegangen zu sein.

Das Problem, in einer Liste("Neuigkeiten" aus Ankündigungen) werden seit kurzer Zeit nichtmehr die richtigen Link-URL unterlegt.

Jedes Element in der Liste hat nurnoch "/?ID=$NR$" als Link unetrlegt.

Die verwendeten Dateien sind eingetragen, jedoch wird dies nicht gelesen.

Meine Frage, kann ich dies irgendwie reparieren, oder kann ich eine neue Liste erstellen und mit dieser dann die alten Daten nutzen?

Danke im Vorraus!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 März 2010 16:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ist das eine kompltt neue Seite (MyEditForm.aspx) oder die Standard-EditForm.aspx? Ist die Seite auch dem richtigen Inhaltstyp zugeordnet?

Das wird höchstwahrscheinlich komplett zerschossen sein. Ihr könnt noch versuchen im SharePoint Designer das defekte Formular zu markieren und dann Rechtsklick -> Auf Sitedefinition zurücksetzen.

Wenn alles nicht hilft, kannst Du eine neue Liste anlegen und die Daten über die Datenblattansicht kopieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge
CreaB Als Antwort am 4 März 2010 16:55

Danke für die schnelle Antwort!

Die einzelnen Datein sind die Standards.
Ein enig scheint es mir als würden die richtigen Links nichtmehr ausgelesen werden, sodass diese nichtmehr angezeigt werden.
Zurücksetzen werde ich gleich mal ausprobieren.

ist es denn möglich eine komplett neue Liste zu erstellen, diesend ann aber mit den vorhandenen Daten zu füttern, statt neue zu verwenden?

Gruß

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 März 2010 17:02

Habt Ihr die bestehenden Webparts von den Seiten gelöscht? Das sollte man niemals tun, sondern stattdessen IsVisible auf false setzen.

[quote user="CreaB"]ist es denn möglich eine komplett neue Liste zu erstellen, diesend ann aber mit den vorhandenen Daten zu füttern, statt neue zu verwenden?[/quote]

Nein, aber wie oben beschrieben kann man die Daten übernehmen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge
CreaB Als Antwort am 4 März 2010 17:54

Die webparts sind imemrnoch vorhanden, nur funktionierit eben die Darstellung nichtmehr, ode rbesser der Inhalt ist defekt.
Als würde hier irgendwie die BaseURL für zB die EditForm.aspx fehlen

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 März 2010 08:48

Ich meinte damit die ursprünglich vorhandenen Standard-Listenformulare, nicht die von Euch eingefügten benutzerdefinierten Listenformulare.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge
CreaB Als Antwort am 5 März 2010 11:56

Die sollten ebenfalls noch vorhanden sein, da es immernoch möglich ist neue Listen zu erstellen, welche dann einwandfrei funktionieren.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 März 2010 14:25

Neue Listen bringen ja auch neue Formulare mit...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge
CreaB Als Antwort am 5 März 2010 15:00

Die Formulare An sich sind da, die Öisten auch. Ein Fehler ist beispielsweise das bei einem Klick auf "Neu" in der Symbolleiste einer Liste, den Fehler "Ungültige Seiten-URL" bringt. Die zu verwendeten Seiten stimmen aber soweit.

[EDIT]

Nach zurücksetzen auf websitedefinition, sagen jetz die Forms gerne mal "webpartpages:listfromwebpart - ein fehler ist aufgetreten"

[/EDIT]