SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Bitte um Hilfe

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
CreaB erstellt 4 März 2010 16:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Communnity!

Ich habe ein kleines Problem, mit unserem SharePoint 2007, besser wohl mit SharePointDesigner.
Eins vorweg, ich bin relativ neu auf dem Gebiet SharePoint.

Im AUgenblick befindet sich das ganze noch im Aufbau und beim Editieren einer EditForm.aspx eines Kollegen, scheint irgendetwas mächtig schief gegangen zu sein.

Das Problem, in einer Liste("Neuigkeiten" aus Ankündigungen) werden seit kurzer Zeit nichtmehr die richtigen Link-URL unterlegt.

Jedes Element in der Liste hat nurnoch "/?ID=$NR$" als Link unetrlegt.

Die verwendeten Dateien sind eingetragen, jedoch wird dies nicht gelesen.

Meine Frage, kann ich dies irgendwie reparieren, oder kann ich eine neue Liste erstellen und mit dieser dann die alten Daten nutzen?

Danke im Vorraus!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 März 2010 16:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ist das eine kompltt neue Seite (MyEditForm.aspx) oder die Standard-EditForm.aspx? Ist die Seite auch dem richtigen Inhaltstyp zugeordnet?

Das wird höchstwahrscheinlich komplett zerschossen sein. Ihr könnt noch versuchen im SharePoint Designer das defekte Formular zu markieren und dann Rechtsklick -> Auf Sitedefinition zurücksetzen.

Wenn alles nicht hilft, kannst Du eine neue Liste anlegen und die Daten über die Datenblattansicht kopieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge
CreaB Als Antwort am 4 März 2010 16:55

Danke für die schnelle Antwort!