SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Benutzer-Abfrage nervt

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
66 Beiträge
Goldfinger erstellt 3 März 2010 13:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Freunde,

es nervt mich, dass SharePoint immer meine Account Informationen abfrägt. Wieso testet er nicht einfach meinen Account, mit dem ich bei Windows angemeldet bin.

Kann man das nicht irgendwo einstellen?

Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 März 2010 13:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn die Anwendung in der IE-Zone "Lokales Intranet" ist, passiert das i.d.R. von alleine.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
66 Beiträge
Goldfinger Als Antwort am 3 März 2010 14:12

Jain.

Der Witz ist, wenn ich das auf dem Host selbst macht, kommt trotzdem die Abfrage.

Der Witz ist, wenn ich bei der Abfrage einfach "Escape" drücke, kommt ein Blank Screen. Wenn ich dann refreseh komme ich ganz normal überall rein, oder dass erneut eine Abfrage kommt.

Was soll DAS denn bitte!?!?!?!?

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 3 März 2010 14:21

IIS WebSeiten die Lokal ausgeführt werden sind immer ein sonderfall hängt mit localhost und BackConnectionHostname / Loopbackcheck zusammen.

Ohne Rang
36 Beiträge
Messerjocke2000 Als Antwort am 16 März 2010 08:09

Hi, ich geb Dir mal die Anleitung, die unsere User auch kriegen...   

* Im Internetexplorer unter Extras->Internetoptionen den Reiter Sicherheit auswählen
    * dort das grüne Häckchen (vertrauenswürdige Sites) markieren und Sites anklicken
    * Im Pop-Up vertrauenswürdige Sites kontrollieren, ob <dein Sharepoint> in der Liste unten eingetragen ist. Falls nicht, eintragen und mit Hinzufügen übernehmen. Mit Schließen das Pop-Up schliessen
    * Jetzt auf Stufe anpassen... klicken. Beim Punkt Benutzerauthentifizierung den Wert : "Automatische Anmeldung mit aktuellem Benutzernamen und Kennwort anmelden" wählken
    * Mit OK bestätigen und im Dialog bestätigen, dass die Einstellungen geändert werden sollen

Wobei unsere MOSS Instanz über https erreichbar ist, ggf. musst Du noch das Häkchen rausnehmen, das vertrauenswürdige sites HTTPS benötigen.

Falls ihr eine reine Intranetinstanz habt und der MOSS entsprechend bekannt ist, gehören die Einstellungen latürnich in die Intraneteinstellungen...

Gruß,

Kilian