SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Ajax WebPart für WebService

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
66 Beiträge
Goldfinger erstellt 2 März 2010 13:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Freunde,

entsprechend meinem Lernbuch "Inside Microsoft Windows SharePoint Services 3.0" möchte ich ein WebPart schreiben, welches mit Hilfe von Ajax einen WebService konsumiert.

• Der WebService steht, läuft, und liefert auch SharePoint Model Informationen.

Ein "Standard" WebPart steht, läuft.

• Das Ajax WebPart schmiert mit folgendem Fehler ab:

Das Objekt des Typs "System.Web.Configuration.ScriptingScriptResourceHandlerSection" kann nicht in Typ "System.Web.Configuration.ScriptingScriptResourceHandlerSection" umgewandelt werden.

Die Fehlermeldung ist so bescheuert, das kann doch fast nur ein Versions-Konflikt in DLL's sein oder?

Hat jemand eine Idee?

Alle Antworten

Ohne Rang
66 Beiträge
Goldfinger Als Antwort am 2 März 2010 16:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ok ich habs.

In der WebConfig ist die System.Web.Extensions auf 1.0.62... gesetzt. Es muss natürlich 3.5.0.0 heißen. Search/Replace = Lösung.

@Andi: Diesmal hab ich die Lösung gepostet...so besser?   =)

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 März 2010 17:07

[quote user="Goldfinger"]@Andi: Diesmal hab ich die Lösung gepostet...so besser?[/quote]

Perfekt :-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog