SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Fehler beim Start (Vorgang wird wiederholt)

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
77 Beiträge
Dorje erstellt 2 März 2010 13:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich bekomme neuerdings bei Workflows, in denen Aufgaben zugewiesen werden, die Fehlermeldung "Fehler beim Start (Vorgang wird wiederholt)".

Die offizielle Hilfe (http://office.microsoft.com/de-at/sharepointdesigner/HA102379121031.aspx#40) bringt den Fehler mit Visual Studio in Verbindung, welches ich NICHT benutze. Ich habe keinen Code geschrieben und habe auch keine Erfahrung mit dem entsprechenden Code. Ich nutze die ganz gewöhnlichen Aktionen im SharePoint Designer 2007. Der Fehler tritt selbst bei Workflows auf, die vorher normal liefen. (Es wurden auch keine Seiten, Listen oder Workflows verschoben etc.)

Nachdem ich versucht habe, über Minimalbeispiele den Fehler zu isolieren, vermute ich, dass sich der Fehler auf die Aktion "Daten von einem Benutzer sammeln" beschränkt. (Wobei ich nicht alle möglichen Aktionen getestet habe.)

Woran kann das liegen? Bzw. wie kann ich den Fehler mit meinen Mitteln beheben (ich habe keinen Zugriff auf Zentraladministration / Server, für Veränderungen von Code im Designer bräuchte ich möglichst genaue Anleitung)?

Netzwerkprobleme bestehen bei uns immer wieder - kann es daran liegen und ich muss nur abwarten? (Dann verstehe ich aber nicht, wieso nur die eine Aktion Probleme bereitet, während alles andere funktioniert...?)

Viele Grüße,

Dorje

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 März 2010 13:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Normalerweise hilft dabei ein Neustart des Servers bzw. Recyclen des Application Pools, was aber beides Zugriff auf den Server braucht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
77 Beiträge
Dorje Als Antwort am 15 März 2010 08:32

Beide Varianten haben leider nicht funktioniert... Der Fehler bleibt...

Ohne Rang
77 Beiträge
Dorje Als Antwort am 16 März 2010 08:51

Es muss irgendwas mit owstimer.exe zu tun haben...

Ohne Rang
77 Beiträge
Dorje Als Antwort am 22 März 2010 08:48

Nach Installation des SP2 erhalte ich nur noch die Fehlermeldung "Fehler", nicht mehr "Fehler beim Start" das Problem scheint aber das gleiche zu sein. Wieder ist es die Aktion "Daten von einem Benutzer sammeln", die nicht funktioniert. Lasse ich diese Aktion weg, startet der Workflow normal.