SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

HTML Datei in Dokumentenbibliothek speichern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
121 Beiträge
Cron erstellt 1 März 2010 15:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich möchte gern einfache HTML-Dateien in eine Sharepoint Dokumentenbibliothek speichern.

Kurz zur Situation:

Ich versuche gerade mittels eines einfachen Batchskriptes die serverseitig angelegten Systemberichte (z.B. Performance) in eine Sharepointbibliothek zu speichern. Das Skript arbeitet soweit völlig zu frieden stellend. Nur das Kopieren der Datei vom Server in die Bibliothek funktioniert nicht im HTML Format (oder einem anderen Webseitenformat). Als txt-Datei oder PDF läuft das Skript ohne Fehler durch.

Das Skript verbindet sich via Netzwerkfreigabe auf den Webordner der Dokumentenbibliothek. Das Kopieren erfolgt mit robocopy.

Beim automatisierten Kopieren mit dem Skript wird die Datei kopiert, aber hat danach eine Größe von 0KB. Beim manuellen Kopieren der HTML Datei kommt folgende Fehlermeldung:

"Aufgrund eines unerwarteten Fehlers können Sie die Datei nicht kopieren. Wenn der Fehler weiterhin ausgegeben wird, können Sie mithilfe des Fehlercodes in der Hilfe nach diesem Problem suchen.

Fehler 0x8007003A: Der angegebene Server kann den angeforderten Vorgang nicht ausführen."

Versuche ich die Datei über die Upload-Funktion im Sharepoint hochzuladen, kommt folgende Fehlermeldung:

"Ausnahmefehler aufgetreten. (Ausnahme von HRESULT: 0x80020009 (DISP_E_EXCEPTION)) "

Ein Berechtigungsfehler schliesse ich soweit aus, als dass ich es auch schon unter dem Websitecollection Admin versucht habe. Immer das gleiche Ergebnis.

Ich bin für jede Hilfe dankbar. Ich habe bisher nur Ansätze mit Programmieraufwand via C# gefunden. Das würde ich mir gern sparen. Da das bekannte Helpdesktemplate selbst aspx-Seiten in einer Dokumentenbibliothek gespeichert hat, funktioniert es.

Nur wie???

Gruß Thomas