SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint Multilanguage WCM

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda erstellt 1 März 2010 14:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich bin gerade dabei ein Template Design (Masterpage) mit dem Sharepointdesigner zu erstellen.  Eine Funktion die ich hinterlegen muss ist die Fähigkeit die Page Multilanguage zeigen zu können. Hierzu habe ich 2 Fanen, einmal in Deutsch und in Englisch. Wie lege ich eine solche Funktion hinter diese Fänchen?

Hierzu ein Bild damit ihr euch das vorstellen könnt:

Alle Antworten

Ohne Rang
391 Beiträge
Frank Daske Als Antwort am 2 März 2010 11:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das Thema Multilanguage mit MOSS ist nicht in 3 Worten erklärt. Mit dem Einbetten der Controls ist die Sache jedenfalls noch nicht erledigt.

Melde Dich einfach mal bei sales@layer2.de wenn Du da Unterstützung benötigst. Hier kann man (rechts oben) sehen, wie die Sprachumschaltung funktioniert: www.layer2.de. Die Fahnen werden hier nur angezeigt, wenn auch Varianten existieren.

Grüße, Frank

Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda Als Antwort am 8 März 2010 15:17

Hallo,

ich habe nun in unserem Sharepoint die Standardfunktionen für die Funktion Multilanguage angeschaut. Ich müsste 2 Webtemplates erstellen einmal in Deutsch und in Englisch. Es werden Subsites in erstellt die dann bei einem Klick ausgewählt wird. Aber die Frage ist nun wie wird eine Solche Funktion hinterlegt? Lege ich dahinter nur einen Link für die Subsite auf Englisch und dann einmal einen Link für die Subsite auf Deutsch?