SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Haufenweise Fehler in der Ereignisanzeige

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
44 Beiträge
SharepointInstaller erstellt 1 März 2010 11:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe seit geraumer Zeit einige Fehler in der Ereignisanzeige die sich immer wieder wiederholen und konnte diese bis heute nicht beheben. Meiner Meinung nach besteht irgend ein Rechteproblem...

1. Fehler beim Sichern der Registrierungsstruktur in der Konfigurationsdatenbank.

Kontext: Anwendung 'SharedServices1'

Details:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.   (0x80070002)

2. Die Aktualisierung kann nicht gestartet werden, da kein Zugriff auf die Inhaltsquellen möglich ist. Beheben Sie die Fehler, und starten Sie die Aktualisierung erneut.

Kontext: Anwendung 'SharedServices1', Katalog 'Portal_Content'

3. Datenbankfehler.

Quelle: Microsoft OLE DB Provider for SQL Server
Code: 15070 ist 257-mal aufgetreten
Beschreibung: Das 'dbo.membership_updateRecursiveMemberships'-Objekt wurde erfolgreich für die Neukompilierung markiert.

Damit warscheinlich in Verbindung: 4. Datenbankfehler.

Quelle: Microsoft OLE DB Provider for SQL Server
Code: 8134 ist 257-mal aufgetreten
Beschreibung: Fehler aufgrund einer Division durch Null.

5. Es wurde eine Laufzeitausnahme erkannt. Details folgen.
Meldung: Access Denied! Only site admin can access Data Source object from user profile DB.

Technische Details:
System.UnauthorizedAccessException: Access Denied! Only site admin can access Data Source object from user profile DB.
   bei Microsoft.Office.Server.UserProfiles.SRPSite.AdminCheck(String message)
   bei Microsoft.Office.Server.UserProfiles.DataSource._LoadDataSourceDef(IDataRecord rec)
   bei Microsoft.Office.Server.UserProfiles.DataSource._LoadDataSourceDef(String strDSName)
   bei Microsoft.Office.Server.UserProfiles.DataSource..ctor(SRPSite site, Boolean fAllowEveryoneRead)
   bei Microsoft.Office.Server.UserProfiles.DataSource..ctor(SRPSite site)
   bei Microsoft.Office.Server.UserProfiles.UserProfileConfigManager.GetDataSource()
   bei Microsoft.Office.Server.UserProfiles.BDCConnector.RefreshConfiguration(String sspName)

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?

Alle Antworten

Ohne Rang
44 Beiträge
SharepointInstaller Als Antwort am 3 März 2010 08:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Also für 1. habe ich schon mal eine Lösung im Netz gefunden. http://heyko.esenscity.de/blog/2008/06/02/office-server-search-ereignis-10029/

Ich dachte das behebt auch meine anderen Probleme (falsch gedacht...), nach kurzer Zeit kamen heute aber wieder Fehler 2-5 in der Ereignisanzeige.

Wenn mir jemand helfen kann, bitte schreiben.