SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Immer wieder neue Authentifizierungsaufforderung bei Aufruf von "Meine Website"

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
trine erstellt 28 Feb. 2010 15:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

weiß jemand Rat?

Immer wenn die Kollegen "Meine Websites" anderer Kollegen aufrufen, werden Sie aufgefordert Ihre Windows Kennung einzugeben. Ein Hinzufügen zu den "vertrauenswürdigen Seiten" und ein Ändern in den Internetoptionen "Benutzerauthentifizierung" hat noch nicht geholfen. Was könnte hier helfen?

Herzlichen Dank!

Trine

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 März 2010 08:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wir die URL über einen Proxy geleitet? Falls ja, abschalten.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 1 März 2010 09:27

Wenn es sich über eine Intranet Site handelt, dann auch zum lokalen Intranet hinzufügen. Die lokales Intranet nutzt den Token des angemledeten Benutzer für die Anmeldung. (Default Einstellung)

Gruß Thomas

Ohne Rang
2 Beiträge
trine Als Antwort am 1 März 2010 22:21

Hallo,

vielen Dank für die Tipps. Das muß ich jetzt mal nachvollziehen.

Gruß

Trine