SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Verschieben von Sharepoint Server 2007

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
58 Beiträge
cwicky erstellt 26 Feb. 2010 15:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich muss eine Sharepoint 2007 Webanwendung von einem Windows Server 2003 mit SQL 2005 in ein anderes System verschieben. Das neue System besteht aus Windows Server 2008 und SQL 2008. Die beiden System können nicht miteinander kommunizieren.

Hat jemand mal einen Tip?

Gruß
cwicky

Alle Antworten

Ohne Rang
58 Beiträge
cwicky Als Antwort am 17 März 2010 18:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Bin schon selbst auf die Lösung gekommen.

Lösung:

Import / Export via Kommandozeile.

Jetzt hat sich aber ein neues (bekanntes) Problem für mich ergeben. Die Berechtigungen sind teilweise durcheinander geraten, so dass man als Systemkonte neu angelegte Websites nicht bearbeiten kann. Die importierten Sites lassen sich wunderbar bearbeiten. Habe eine Code-Lösung, die sich aber nur auf schon vorhandene Seiten bezieht gefunden. Da mein Sharepoint nicht allzu groß war, habe ich mir ein eine neue Webanwendung erstellt und die alten Websites als Vorlagen gespeichert und wieder eingebunden.