SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Daten aus SharePoint-Kalender in MS-Access über ODBC-DSN abrufen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
28 Beiträge
H.-W. Friedemann erstellt 26 Feb. 2010 14:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen

ich benötige zwingend immer den aktuellsten Datenbestand aus einem modifizierten SharePoint-Kalender in einer Access DB. Ich habe nun bereits in der WSS-Content-DB im MSSQLSERVER nach der Tabelle gesucht, die die gewünschten Daten enthält, aber ich hab nichts gefunden!

Wie komme ich an die Daten ran!?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Feb. 2010 14:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vergiß das mit der SharePoint DB. Du kannst SharePoint-Listen direkt als verknüpfte Tabellen in Access referenzieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
28 Beiträge
H.-W. Friedemann Als Antwort am 26 Feb. 2010 15:00

Dann habe ich den einmaligen Datenbestand.... was ist aber mit Änderungen, die ich danach einpflege?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Feb. 2010 15:11

Das ist keine Kopie sondern ein Verknüpfung. Die Daten werden automatisch mit Access synchronisiert.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
28 Beiträge
H.-W. Friedemann Als Antwort am 26 Feb. 2010 15:21

Sorry :(

erst probieren, dann meckern! Hab´s auch grad festgestellt.

Danke für den Hinweis!